About

Sonntag, 24. Januar 2016

Familienausflug


Hallo etwas länger schon habe ich nicht mehr von mir hören lassen aber nun ist es wieder soweit. Nach einem erfolgreichen Familienausflug an einem doch so eher gräulichen Sonntag möchte ich euch gerne davon berichten. 
Schon seit längerem hing ich meinem Mann mit dem Klang in den Ohren wie gerne ich doch nochmals reiten würde. Als kleines Kind bin ich ziemlich oft geritten und das letzte Mal war dann doch schon vor zirka 6 Jahren ( also ziemlich lange her ). Gesagt getan ich bin ins Internet und habe danach geschaut wo Mann am besten reiten kann. Und bei der Auswahl war mir wichtig wo die armen Tierchen nicht nur im Kreis reiten sondern einen schönen Ausritt in der Natur. Ich habe also einen tollen Reiterhof  in der Nähe von Kerpen gefunden was mich sehr angesprochen hat. Dazu habe ich noch meine Cusine und eine weiter Freundin mitgenommen und natürlich meinen Mann. Der musste dadurch, aber er war auch ziemlich aufgeregt. Nicht das er noch nie geritten war das nicht nur beim letzten Mal ist er leider runtergeflogen und hatte dann nun doch ein wenig mehr Respekt vor der Sache. Wir suchten uns ersteinmal  alle unser Pferd aus welches zu uns passt und dann ging es auch schon los. Ich wollte unbedingt ein kleines Pferd zu meiner passenden Größe also bekam ich ein Pony. 

Was soll ich sagen es war schon immer so die kleinen Pferde klein und frech und die großen ganz lieb und zahm. Mein kleiner Bingo war ziemlich rennbegeistert und wollte am liebsten sofort los laufen. Und im Endeffekt kam es auch zu den Situationen wo wir ein bisschen liefen. Ansonsten haben wir einen wundervollen Tag in der Natur gehabt eine Batterie für den Körper kann ich nur sagen und wir waren total begeistert von Pferd und Mensch die wir dort antreffen durften. Ein netter Empfang die Liebe und erfahrene M....a die uns begleitet hat und tolle Tiere. Natürlich plumste einer von uns 4en auch hinunter aber es war überhaupt nicht schlimm denn wir hatten einfach nur Spaß. Um mal wieder ein wenig Energie zu Tanken oder auch doch mal abzuschalten und mal wieder andere Bäume in der Welt zu sehen kann ich das nur empfehlen abgesehen davon reiten an sich ist einfach was tolles. Ich hoffe ihr hattet Spaß an den kleinen Einblick in unseren Familiensonntag und vielleicht berichtet ihr mal was ihr so unternehmt. Es gibt ja nun doch immer neue Möglichkeiten etwas schönes zu erleben. Dann wünsche ich allen einen schönen Start in die neue Woche . .


Keine Kommentare: